Pilates

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, welches vor allem die tiefen Muskelschichten der Wirbelsäule, des Rumpfes, der Bauchdecke und des Beckenbodens und somit Ihrer gesamten Körpermitte, dem sogenannten Powerhouse, stärkt. Pilates eignet sich vor allem als unterstützende Therapie bei chronischen Schmerzen der Wirbelsäule, als Ergänzung zum Ausdauersport, zur Kräftigung der Rumpf- und Rückenmuskulatur, nach der Schwangerschaft zur Stärkung des Beckenbodens und zur Bauchrückbildung sowie der Straffung der Silhouette.
 
Pilates Matte 
Bei dem Pilates Training steht die Stärkung der Tiefenmuskulatur im Vordergrund, da diese für Haltung, Stabilität und Körpergefühl verantwortlich ist. Dehn- und Kräftigungsübungen sowohl auf der Matte wie auch im Stand schaffen ein ausgeglichenes Verhältnis von Flexibilität und Kraft im Körper. Ziel einer jeden Einheit ist Kraft aus der stabilen Körpermitte und Ausdauer aufzubauen, die Beweglichkeit zu verbessern und so mehr Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit im Alltag, im Sport und in der Arbeit zu erzielen. Zusätzlich kommen in den Stunden auch Kleingeräte wie Bänder, Bälle oder der Ring zum Einsatz. 
 
Ageless mit Pilates
Pilates als Jungbrunnen für Körper, Geist & Seele. Diese Trainingsmethode fordert Geist und Körper, kräftigt auf sanfte Weise Ihre Muskulatur und steigert als ganzheitliches Training Ihre Lebensqualität.
Pilates für Senioren fördert die Beweglichkeit der Muskeln und Gelenke, beugt altersbedingtem Muskelschwund vor, verbessert die Atemfunktion und stärkt das Immunsystem. Zudem kann Pilates Gleichgewicht und Beweglichkeit deutlich verbessern. 
 

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