News

AB NOVEMBER
10.10.2018

NEU BEI UNS IM ERGO-TEAM

Kathrin Fohringer

Was für die meisten von uns selbstverständlich ist, müssen manche Menschen erst wieder durch harte Arbeit erlernen. Und dabei unterstützen wir sie.
Denn Ergotherapie hilft Menschen jeden Alters, die in ihrer alltäglichen Handlungsfähigkeit eingeschränkt sind. Das Ziel von Ergotherapie ist es, den Betroffenen die Selbstständigkeit und Lebensqualität im Alltag zurückzugeben.

Kathrin ist unter anderem auch spezialisiert auf Kinder mit motorischen Auffälligkeiten, sowie auf Grafomotorik (Vorbereitung auf die Schule, Stifthaltung,...)

Für Infos über Ihr Aufgabengebiet klicken Sie bitte auf Details.

 

 

"Tabuthema Beckenboden"
03.10.2018

Es lohnt sich hinzuschauen...

Fast eine Million Menschen in Österreich haben Schwierigkeiten damit, ihre Blasen- und Darmfunktionen vollständig zu kontrollieren.

Beschwerden sind zwar weit verbreitet, darauf reagiert wird aber oft erst spät.(Quelle:https://www.physioaustria.at/system/files/general/phy_folder_gup_2016_f2.pdf)

Training des Beckenbodens - DIE MISCHUNG MACHT`S

Wir bieten Beckenbodentraining als Einzeltherapie und in der Gruppe an.

Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung.

 

„LOS GEHT`S! AUF NACH EUROPA“
19.09.2018

Herzlichen Dank an Stefan Lainer, Patrick Farkas und dem FC Red Bull Salzburg für die Unterstützung und tolle Zusammenarbeit.

Wir wünschen dem FC Salzburg für die beginnende EuropaLeague Saison alles Gute und viel Erfolg!

 

Betriebsausflug Waidring
12.09.2018

Letztes Wochenende ging`s für uns alle zum Betriebsausflug nach Waidring. Nach einem intensiven Aufstieg :-))) im Nebel konnten wir gleich 2 Gipfelkreuze erklimmen! 

Mit einem Bärenhunger zurück im Hotel Sendlhof wurden wir mit einem ausgezeichnetem Essen verwöhnt.

Am Nächsten Tag gings mit Martin und Christoph von element3 los auf eine Canyoningtour. Bestens ausgerüstet und gut gesichert stiegen wir ab in die Taxaklamm. Jeder musste seinen inneren Schweinehund bewältigen, der eine ein bischen weniger, der andere ein bischen mehr. Durch abseilen, springen, klettern und schwimmen haben wir es gemeinsam alle durch die Klamm geschafft.

Es war ein lustiges, abenteuerreiches, spannendes Wochenende mit der ganzen Truppe. 

 

 

ÖFB Trainerfortbildung in Saalfelden
28.08.2018

Von Freitag 17.08.18 - Sonntag 19.08.18 besuchte Matthäus die ÖFB Fussballtrainerfortbildung in Saalfelden. Nahezu der komplette Trainerstab der österr. Nachwuchsschiene (200 Teilnehmer) nahm an dieser Fortbildung teil.

 

Vielen Dank dem SKN St.Pölten
28.08.2018

...für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung.
Ein besonderer Dank an Andreas Fink (SKN St.Pölten) für seinen Einsatz.

 

Wiedersehen mit alten Bekannten
31.07.2018

Red Bull Salzburg-Lask Linz

Beim Saisonauftakt zur Bundesligameisterschaft 2018/2019 traf Matthäus auf einige seiner Schützlinge aus der Nachwuchsnationalteamzeit beim ÖFB.

Alexander Schlager-Tormann Lask Linz

Patrick Farkas-Spieler Red Bull Salzburg

links: Andreas Ulmer-Kapitän Red Bull Salzburg
rechts: Jasper van der Werff

 

Biobauernhof Obertreichl
04.07.2018

...es freut uns Qualität aus der Region für unsere Patienten anbieten zu können.

Hans Baierl
www.obertreichl.at

https://www.knack-punkt.at/Biokraeutergels-und-Einreibungen_pid,53874,nid,95749,type,newsdetail.html

 

120 Jahre Trachtenverband Westendorf
02.07.2018

Wir waren dabei!

Danke für den netten Abend und den leckeren Ochsenbraten!

 

NEUNEUNEUNEUNEUNEUNEU
27.06.2018

Heuer starten wir auch im Sommer einen Rücken Fit Kurs!!!

Start: Mittwoch 22.08.18 von 19:00-20:00

Trainerin: Elisabeth Kohlbauer (Physiotherapeutin)

Sichert euch noch schnell die letzten Plätze!

Bei uns an der Rezeption 05335/50037 oder unter https://www.knack-punkt.at/Aktivkurse

 
Zum Archiv